Lieferschein App

digitaler Lieferschein per Smartphone App

Digitaler Lieferschein per Smartphone und Business App

Ihre Mitarbeiter müssen bei Kunden die Lieferung von Waren dokumentieren ?
Wir programmieren die Business App für die digitale Erfassung ihrer Liefernachweise, Lieferdokumente und Lieferscheine nach ihren Vorstellungen. Zukünftig kann ihr mobiles Personal die Lieferscheine direkt auf einem Smartphone oder Tablet erfassen und sich den Erhalt der Ware oder Lieferung per Kundenunterschrift auch gleich auf dem Smartphone bestätigen lassen.
In der Lieferschein App können ihre Mitarbeiter beliebige Datenmengen erfassen, Berechnungen für Kalkulationen durchführen, diverse Plugins z.B. für die Terminverwaltung sowie Reports für die Erstellung von Protokollen nutzen. Nach der Erfassung des Lieferscheins in der App erfolgt die automatische Datenübertragung und Datenspeicherung in der Datencloud unseres Webportals.
Die Lieferschein App ist auch offline-fähig und kann die erfassten Daten zu einem späteren einstellbaren Zeitpunkt senden. Die Synchronisation der Stammdaten für z.B. Kunden, Lieferschein oder Auftrags-Nr. zwischen der Datencloud und den Smartphones des mobilen Personals erfolgt ebenfalls vollautomatisch.

Lieferscheine mobil erfassen und online in der Datencloud speichern

Für die Nutzung unserer Lieferschein App und Digitalisierungslösung, müssen Sie keine teure Software kaufen oder auf ihrem PC installieren. Für die mobile Erfassung der Liefernachweise, Lieferdokumente und Lieferscheine, benötigen ihre Mitarbeiter ein handelsübliches Android Smartphone oder Tablet und ihr PC im Büro muss einen Internetzugang haben. Für unser Webportal erhalten Sie nach Vertragsabschluss einen Account. Mit der Benutzerverwaltung im Webportal können Sie jedem Mitarbeiter bei Bedarf einen eigenen Unter-Account zuweisen.
Die digital erfassten Lieferscheine werden auf unseren Servern ohne Zeitbegrenzung gespeichert, solange Sie Kunde bei uns sind. Damit haben Sie eine zeitlich unbegrenzte Datenhistorie und ein Datenarchiv für ihre Lieferscheine, auf das Sie jederzeit online zugreifen können.
Natürlich können Sie alle Daten im Webportal z.B. auch im PDF-Format exportieren und auf ihren Servern archivieren. In Echtzeit und rund um die Uhr können Sie alle Lieferscheine aus der Datenbank abrufen, bearbeiten und speichern. Umfangreiche Filter im Webportal ermöglichen die genaue Auswertung der erfassten Lieferscheine nach verschiedenen Parametern wie Lieferschein-Nr., Kunde, Ware usw.
Für den Datenaustausch zwischen ihrer EDV und unserem Webportal stehen Standardschnittstellen im Excel, CSV und XML-Format zur Verfügung. Weitere Schnittstellen zu bekannten Softwareanwendungen sind entweder schon bei uns vorhanden oder können von uns programmiert werden.

Business App für digitalen Lieferschein Lieferschein App für Smartphone Lieferschein App für Mitarbeiter und Personal mobile Erfasssung von Lieferschein per Smartphone App digitale Erfasssung von Lieferschein per Smartphone App Lieferschein per Smartphone App senden

Vorteile und Merkmale unserer Lieferschein App

Mit unserer Lieferschein App können Sie den Papieraufwand ihrer Mitarbeiter im Vertrieb, Außendienst, Kundendienst und Service bei der Erstellung von Liefernachweisen und Lieferdokumenten reduzieren. Ihr mobiles Personal nutzt dazu den in der Business App digitalisierten Lieferschein auf dem Smartphone oder Tablet. Im Webportal können Sie auf alle mit der Lieferschein App erfassten Daten ihrer Mitarbeiter jederzeit zugreifen. So digitalisieren Sie ihre Lieferscheine !

  • fertig programmierte App in ihrem Firmendesign
  • mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • online und offline-fähige Nutzung
  • Identifikation per NFC, QR, Barcode, ID und GPS Koordinate
  • Erfassung aller erforderlichen Lieferdaten
  • Erfassung von Foto, Video und Kundenunterschrift
  • Vollständigkeitsprüfung bei der Dateneingabe
  • Datenverarbeitung von MS-Office Dateien z.B. Excel
  • Erstellung von PDF Reports z.B. Lieferscheine, Protokolle, Belege
  • Ausführung von Plugins für z.B. Mengenberechnung, Kalenderverwaltung
  • PUSH-Meldung für dringende Aufträge an den Mitarbeiter
  • PUSH-Abruf der GPS Position des Mitarbeiters vom Webportal aus (GPS Tracking)
  • automatische Datensynchronisation zwischen Webportal und Smartphone
  • automatische cloudbasierte Datenspeicherung (deutscher Serverstandort)
  • zeitlich unbegrenzte Daten-Historie (Bigdata Datenbank)
  • Datenimport und Datenexport mit ihrer EDV per Excel, CSV, XML
  • programmierte Schnittstellen zu weiteren Softwareanwendungen z.B. SAP
  • Anzeige der Auftragsorte mit GPS Position in der Straßenkarte und Landkarte
  • Landkarte-Quelle: http://www.openstreetmap.org - ODbL Lizenz
Sie erhalten bei uns Telematiklösungen für ihren Fuhrpark
und Digitalisierungslösungen für ihre Mitarbeiter aus einer Hand !

14 Tage kostenlose Testphase


Testen Sie unser Telematiksystem oder unsere Business-Apps für die mobile Datenerfassung 14 Tage kostenlos.
Mit dem Testzugang für unser Webportal können Sie alle Funktionen in Ruhe ausprobieren.

Jetzt anfragen