Leistungsnachweis App

digitaler Leistungsnachweis per Smartphone App

Digitaler Leistungsnachweis per Smartphone und Business App

Ihre mobilen Mitarbeiter müssen bei Kunden erbrachte Dienstleistungen dokumentieren ?
Wir programmieren die Business App für die digitale Erfassung der Leistungsnachweise ihres mobilen Personals nach ihren Vorstellungen. Mit der Leistungsnachweis App kann ihr mobiles Personal alle durchgeführten Arbeiten und Dienstleistungen, mit Arbeitszeitbeginn und Arbeitszeitende sowie verbrauchten Materialien, ganz einfach auf einem Smartphone oder Tablet erfassen und dokumentieren. Im Webportal können Sie überwachen welche Aufträge aktuell durch ihre Mitarbeiter beim Auftraggeber abgearbeitet sind.
In der Leistungsnachweis App können ihre Mitarbeiter beliebige Datenmengen erfassen, Berechnungen für Kalkulationen durchführen, diverse Plugins z.B. für die Terminverwaltung sowie Reports für die Erstellung von Protokollen nutzen. Nach der Erfassung des Leistungsnachweis in der App erfolgt die automatische Datenübertragung und Datenspeicherung in der Datencloud unseres Webportals.
Die Leistungsnachweis App ist auch offline-fähig und kann die erfassten Daten zu einem späteren einstellbaren Zeitpunkt senden. Die Synchronisation der Stammdaten für z.B. Kunden, Auftrags-Nr., Artikel-Nr. usw. zwischen der Datencloud und den Smartphones des mobilen Personals erfolgt ebenfalls vollautomatisch.

Leistungsnachweise mobil erfassen und online in der Datencloud speichern

Für die Nutzung unserer Leistungsnachweis App und Digitalisierungslösung, müssen Sie keine teure Software kaufen oder auf ihrem PC installieren. Zur mobilen Erfassung der Leistungsnachweise benötigen ihre Mitarbeiter ein handelsübliches Android Smartphone oder Tablet und ihr PC im Büro muss einen Internetzugang haben. Für unser Webportal erhalten Sie nach Vertragsabschluss einen Account. Mit der Benutzerverwaltung im Webportal können Sie jedem Mitarbeiter bei Bedarf einen eigenen Unter-Account zuweisen.
Die digital erfassten Leistungsnachweise werden auf unseren Servern ohne Zeitbegrenzung gespeichert, solange Sie Kunde bei uns sind. Damit haben Sie eine zeitlich unbegrenzte Datenhistorie und ein Datenarchiv, der erfassten Leistungsnachweise mit den erbrachten Dienstleistungen oder durchgeführten Arbeiten, auf das Sie jederzeit online zugreifen können. Natürlich können Sie alle Daten im Webportal z.B. auch im PDF-Format exportieren und auf ihren Servern archivieren. In Echtzeit und rund um die Uhr können Sie alle digitalen Leistungsnachweise aus der Datenbank abrufen, bearbeiten und speichern. Umfangreiche Filter im Webportal ermöglichen die genaue Auswertung der erfassten Leistungsnachweise nach verschiedenen Parametern wie Auftraggeber, Mitarbeiter, Einsatzort, Zeitraum usw.
Für den Datenaustausch zwischen ihrer EDV und unserem Webportal stehen Standardschnittstellen im Excel, CSV und XML-Format zur Verfügung. Weitere Schnittstellen zu bekannten Softwareanwendungen sind entweder schon bei uns vorhanden oder können von uns programmiert werden.

Business App für digitalen Leistungsnachweis Leistungsnachweis App für Mitarbeiter und Personal mobile digitale Erfasssung Leistungsnachweis per Smartphone App

Vorteile und Merkmale unserer Leistungsnachweis App

Mit unserer Leistungsnachweise App können Sie den Papieraufwand ihrer Mitarbeiter im Vertrieb, Außendienst, Kundendienst und Service bei der Erstellung von Leistungsnachweisen reduzieren. Ihr mobiles Personal nutzt dazu die Business App mit dem digitalen Leistungsnachweis auf dem Smartphone oder Tablet. Im Webportal können Sie auf alle mit der Leistungsnachweis App erfassten Dienstleistungen und Arbeiten ihrer Mitarbeiter jederzeit zugreifen.
So digitalisieren Sie ihre Leistungsnachweise !

  • fertig programmierte App in ihrem Firmendesign
  • mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • online und offline-fähige Nutzung
  • Identifikation per NFC, QR, Barcode, ID und GPS Koordinate
  • Erfassung aller Tätigkeiten für den Leistungsnachweis
  • Erfassung der verbrauchten Materialien
  • Erfassung von Foto, Video und Kundenunterschrift
  • Vollständigkeitsprüfung bei der Dateneingabe
  • Datenverarbeitung von MS-Office Dateien z.B. Excel
  • Erstellung von PDF Reports z.B. Wartungsbericht, Protokolle, Belege
  • Ausführung von Plugins für z.B. Arbeitszeitberechnung, Kalenderverwaltung
  • PUSH-Meldung für dringende Aufträge an den Mitarbeiter
  • PUSH-Abruf der GPS Position des Mitarbeiters vom Webportal aus (GPS Tracking)
  • automatische Protokollierung des angemeldeten Benutzers
  • automatische Speicherung der GPS Koordinate des Einsatzortes (bei GPS Empfang)
  • automatische Speicherung von Datum und Uhrzeit (Zeitstempel) bei jeden Login und Logout
  • automatische Datensynchronisation zwischen Webportal und Smartphone
  • automatische cloudbasierte Datenspeicherung (deutscher Serverstandort)
  • zeitlich unbegrenzte Daten-Historie (Bigdata Datenbank)
  • Datenimport und Datenexport mit ihrer EDV per Excel, CSV, XML
  • programmierte Schnittstellen zu weiteren Softwareanwendungen z.B. SAP
  • Anzeige der Einsatzorte mit GPS Position in der Straßenkarte und Landkarte
  • Landkarte-Quelle: http://www.openstreetmap.org - ODbL Lizenz
Sie erhalten bei uns Telematiklösungen für ihren Fuhrpark
und Digitalisierungslösungen für ihre Mitarbeiter aus einer Hand !

14 Tage kostenlose Testphase


Testen Sie unser Telematiksystem oder unsere Business-Apps für die mobile Datenerfassung 14 Tage kostenlos.
Mit dem Testzugang für unser Webportal können Sie alle Funktionen in Ruhe ausprobieren.

Jetzt anfragen